Darts

1. Saisonspiel der 1. Dartmannschaft

Als Aufsteiger in die Weser Ems Klasse Süd hatten wir am Samstag, den 28.9.19 die Darter des SV SW Lindern zu Gast. Punkt 19 Uhr sollten die Spiele beginnen. Der ASV trat in folgender Besetzung an, Jens „Captain“ Goda, Ralf „One-Leg“ Huesmann, Klaus Burlage, Daniel „Fischer“ Meyer und Michael „Major“ Prues. Die ersten Einzel bestritten Michael und Klaus. Michael fand gar nicht zu gewohnter Leistung und verlor glatt mit 0:3. Klaus kam nach anfänglichen Problemen und 2 Leg Rückstand zurück und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungsleg war der Gegner allerdings zu stark und konnte das Spiel zu Gunsten von Lindern entscheiden. Die zweiten Einzel bestritten Benno und Ralf. Benno kam gut in die Partie und gewann das erste Leg mit einem 79er Bullfinish. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel und das Match ging mit 1:3 verloren. Ralf gewann sein Spiel souverän mit 3:0 Legs. Jetzt folgten die Doppel wo Klaus und Ralf eine 0:3 Klatsche bekamen. Daniel und Jens machten es wesentlich besser und siegten mit 3:2 Legs. Nach der Hälfte der Partien lagen wir damit 2:4 in Rückstand. Es folgte eine kleine Stärkung bevor es in die zweite Halbzeit ging. Hier verloren Daniel und Michael ihre Einzel mit 2:3 und 1:3 Legs. Die folgenden Spiele musste man jetzt alle gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Jens gewann dann auch sein Einzel mit 3:2 Legs. Der Rest des Abends ist schnell erzählt. Ralf verlor sein Einzel mit 0:3 und die noch folgenden Doppel gingen auch noch an die Darter aus Lindern. Glückwunsch an die Gäste aus Lindern zum 9:3 Erfolg. Für alle die auch einmal den Dartsport ausprobieren möchten, bietet sich jeden Dienstag ab 19 Uhr im Alfhauser Sportlerheim dazu die Möglichkeit. Am 12.10.19 findet das dritte Dartturnier der Alfhauser Darter statt, dafür sind noch Restplätze vorhanden. Anmeldung dafür bei Jens Goda. Als Fazit: Es bleibt noch viel zu tun (Training) bis die ASV Darter ihre ersten Punkte in der Weser Ems Klasse einfahren.

Weiterhin Good Darts

Seiten: 1 2 3 4